Labels

Montag, 27. Mai 2013

Cake-Pops

Herzlich Willkommen zum ersten Backrezept!

Ich denke ihr kennt sie alle - die Cake-Pops. Die sind momentan auf der Überholspur was das Backen angeht. Heute zeigen wir euch eine Rezept-Auswahl dafür.



Und los gehts:

Was ihr benötigt:
1 große Rührschüssel
1 Handrührgerät
1 Waage
1 Backform
1 Hitzebeständige bzw. Mikrowellengeeignete Schüssel
dicke Schaschlik- bzw. Holzspieße
sämtliche Deko-Artikel


Zutaten:(Grundrezept)
120g Butter
150g Zucker
2 Eier
1 TL Vanilleextrakt
180g Mehl
1 1/4 TL Backpulver
4 EL Milch

Zubereitung:
  1. Backofen auf 180°C vorheizen (160°C Umluft). Die Backform einfetten
  2. Butter und Zucker in einer Rührschüssel schaumig rühren
  3. Einer hinzufügen und gut verrühren
  4. Vanilleextrakt, Mehl und Backpulver zugeben und gut verrühren
  5. zum Schluss noch die Milch zugeben und noch einmal alles gut vermengen
  6. Teig in die Backform geben und ca. 35-45 Minuten backen lassen

Zutaten: (Frosting)
120g Butter
200g Puderzucker

Zubereitung:
  1. Butter und Puderzucker zu einer Buttercreme verrühren


Cake-Pops-Zubereitung:
  1. zerbröselt nun als erstes euren erkalteten Kuchen in einer großen Schüssel  und gebt die Buttercreme dazu. Nun alles miteinander vermengen
  2. formt Kugeln oder andere Formen eurer Wahl und stellt sie 1 Std. kühl
  3. Nun die Schokolade in einer hitzebeständigen oder mikrowellengeeignete Schüssel schmelzen lassen
  4. ein Ende des Holzspießes in die geschmolzene Schokolade tauchen und anschließend eine Kugel darauf spießen. Diese taucht ihr dann in eure Glasur und lasst sie trocknen
  5. Je nach Geschmack können auch verschiedene Streusel, Zuckerperlen, Krokant, etc. auf die Cake-Pops gestreut werden. Allerdings hält das nur, wenn die Glasur noch NASS ist!

Dann lasst es euch mal schmecken! :)

<3 Wambertinos

1 Kommentar:

  1. Wirklich schöner Blog :)
    Ich habe dich übrigens beim Blogaward nominiert und würde mcih freuen wenn du mitmachst :)
    http://thebeautifyworld.blogspot.de/

    AntwortenLöschen